Home

Rückblicke auf Das Letz niest III


Ankündigung

Und wieder heißt es: "Taschentücher raus!" Geschneuzt wird vor Rührung, vor Lachen oder einfach wegen des verläpperten Bieres. Denn der eine oder die andere wird zusammenzucken ob des schieren Fleißes der Vorleser, die auch dieses Mal wieder aus ganz Deutschland zusammenkommen.

schneck08schneck08 ist in Berlin ebenso zuhause wie in Hagelloch. Er erwärmt unser Herz mit Geschichten vom Kirschkern, verstört mit Inneneinsichten aus dem deutschen Handwerk und gibt Einblicke in ein stetes Künstlerleben, das derzeit in der Kulturhalle Tübingen besichtigt werden kann. Er bloggt unter schneck08, weil das mehr ist als 6, und schreibt "über alles, was mir vor die flinte kommt, mal ernst, mal heiter, immer weiter".


faBy nightheartfaBy nightheart ist "freier Journalist, Sprecher, Botschafter des Lächelns, linke Hälfte von messenjah.de und Autor von mokita.de". Außerdem twittert er als @jahfaby, fotografiert Klotüren, ist Hörbuchjunkie und produziert auch selber welche. Eines davon basiert auf der übersetzung eines Buches, über das wir einen Absatz tiefer mehr erfahren. Darüber hinaus ist faBy passionierter und erfolgreicher Poetry Slammer und Free Hugger


Christian Wöhrl kommt aus dem hohen Norden in den wilden Süden. Auch er fotografiert - mitunter nichts, oft schwarzweiß und immer phänomenal. Vor zwei Jahren übersetzte er Cory Doctorows dystopischen Jugendroman "Little Brother" ins Deutsche. Seitdem wurde das Buch, das unter einer CC-Lizenz erschien, ein paar hunderttausend Mal von seiner Webseite heruntergeladen. Und - siehe oben - verhörbucht. Christian bloggt unter ... ach nichts.


Die Veranstalter des Abends schreiben gemeinsam ins Internet, seit Wolfgang Brenner in die große Hauptstadt zog und Uli Eder in der schwäbischen Provinz zurückließ. Diese Internetkorrespondenz gebar mehrere Bücher und Blogs, darunter das Dia-Blog, das Nichtsblog, Wer ist dir lieber? und den Laubenpieper. Sie twittern als @uliuli und @wofl.



Veranstaltungsort

Auf Google Maps anzeigen.

Im Sudhaus lässt sich vorher und nachher prima noch ein Bierchen trinken oder ein Viertele schlotzen. In der Sudhaus-Peripherie (wo die Lesung stattfindet) sind gleichzeitig Werke von Sakir Gökcebag ausgestellt. Prädikat: Lohnt sich!


Vorankündigungen

in Blogs

per Twitter


Social Dingens

(Hier kann man sich anmelden. Das hilft uns bei der Berechnung der Bestuhlung. Und ist irgendwie nett.)


Material

Plakat DIN A3 (PDF, 469 KB)
4 Flyer DIN A6 auf DIN A4 (PDF, 353 KB)
Banner, 600 Pixel breit (JPG, 133 KB)
Banner, 400 Pixel breit (JPG, 68 KB)
Banner, 200 Pixel breit (JPG, 21 KB)


Rückblicke auf Das Letz niest II


Rückblicke auf Das Letz niest I