Home

Rückblicke auf Das Letz niest IV


Ankündigung

"So ein Rotz." Sagte neulich jemand über unsere einzigartigen Plakate. Nachdem wir diese ordinäre Person darüber aufgeklärt hatten, dass die Genialität jedes einzelnen DLN-Plakates darin liege, die vorherige Veranstaltung elegant zu kommentieren, fügte sie (die Person) hinzu: "Aber schöne Farbe."

Wir möchten das Thema nicht weiter vertiefen, sondern wünschen allen Gesundheit, auf dass wir am Sonntag, den 27. Februar schnupfenfrei zusammenkommen können. Das Letz niest dann nämlich erstmals im Zimmertheater Tübingen, und dort erwartet Sie und euch folgendes:

Frédéric ValinFrédéric Valin wird stets mit der Geschichte vorgestellt, er habe schon mal Heiko Butscher getunnelt. Wir verweisen lediglich auf beider Abstammung: dem das des Allgäus. Dass Frédéric über Fußball zu schreiben weiß wie kein zweiter, bestätigt jeder, der noch das legendäre Fußball-Blog "Fooligan" kennenlernen durfte. Von dort wechselte der Metaphern-Jongleur ablösefrei in die erste Bloggerliga. In den trainingsfreien Zeiten verfasst er durchaus mal ein Buch über Randgruppenmitglieder (in diesem Fall nicht das Fußballpublikum), in der Halbzeitpause veranstaltet er gerne Lesungen. Frédéric Valin twittert als @freval und bloggt bei Spreeblick. Dass Heiko Butscher damals besoffen gewesen sein soll, ist im übrigen eine bösartige Unterstellung.

Carola Beck"Parole keck!", möchte man ausrufen, denn Carola Beck ist passionierte Schüttelreimerin. Die kürzeren gehen so: "der alltägliche stress zwischen schankwart und tierfreund: du magst vierbeiner, ich find eben bier feiner". Die längeren erzählen Geschichten, die dann lakonisch mit "die baufreigabe war der frau beigabe" enden. Dass ihr Blog auch noch appareil de tip tip heißt, ist zu schön wahr.

Helmut Bachschuster kam nur deshalb so spät zum Bloggen, weil er noch so viel anderes zu tun hatte. Sein Geld verdient er beim Beduinen Bedienen, organisiert nebenher Kultur, und wenn's ihm langweilig wird, zieht er Türmen Unterhosen an. Zu unserem Glück fand er doch noch zum Bloggen und erfreut eine wachsende Leserschar mit der luziden Analyse regionaler wie überregionaler Kultur und Politik.

Die Veranstalter des Abends schreiben gemeinsam ins Internet, seit Wolfgang Brenner in die große Hauptstadt zog und Uli Eder in der schwäbischen Provinz zurückließ. Diese Internetkorrespondenz gebar mehrere Bücher und Blogs, darunter das Dia-Blog, das Nichtsblog, Wer ist dir lieber? und den Laubenpieper. Sie twittern als @uliuli und @wofl.



Rückblicke auf Das Letz niest IV


Rückblicke auf Das Letz niest III


Rückblicke auf Das Letz niest II


Rückblicke auf Das Letz niest I